Steuerung eines omnidirektionalen Autos

Steuerung eines omnidirektionalen Autos


Ziel dieses Projektes war es ein Interface, physisch oder digital, zu entwerfen. Wir entschieden uns dafür, eine Steuerung für ein omnidirektionales Auto zu gestalten. Dabei bauten wir ein komplett eigenes Auto, um volle Freiheit für die Kommunikation mit dem Auto zu besitzen. Einerseits konnten wir so verschiedene Hardware anschließen und damit das Auto steuern, Bsp. Joystick, Switches. Andererseits war es möglich via Bluetooth ein digitales Interface, Bsp. Macbook oder iPad, zu verbinden.


Finale Steuerung per Touch-Display. Durch Verschieben des Punktes wird ein Impuls der Fahrtrichtung vorgegeben.

Prototyp für Steuerung über physisches Steuerelement. Linker Joystick gibt die Fahrtrichtung vor und der rechte Joystick gibt den Geschwindigkeitsimpuls vor.