ReDesign PARK4NIGHT

ReDesign PARK4NIGHT

PARK4NIGHT ist eine App die alternativ Reisende dabei unterstützt coole neue Spots auf ihrer Reise zu finden und ermöglicht es ihnen auch eigene Orte innerhalb einer Community zu teilen.


Unsere Ziele des ReDesigns haben wir in den Designprinzipien festgelegt, um im Prozess das Ziel nicht zu verlieren. Um dem Nutzer eine Intuitive Bedienung zu ermöglichen, haben wir Text durch Icons ersetzt, oder ergänzt. Somit ist ein authenisches Erscheinungsbild, das auf die wichtigesten Bestandteile reduziert ist, entstanden.

Eines der größten Mankos der vorherigen Version, war die fehlende Strukturierung der Informationsarchitektur. Zudem war das Design nicht konsistent. Insgesamt war die Anwendung nicht ansprechend gestaltet. Deshalb haben wir den Screenflow von Grund auf neu definiert. Wir haben einige Funktionen die sehr ähnlich sind gestrichen, oder zusammen geführt. Außerdem haben wir neue Funktionen hinzugefügt, die dem Nutzer auf seiner Reise hilfreich sind.

- mithilfe von angepassten Filtern schnell Orte finden
- schöne Beiträge speichern
- Routen erstellen und die Reihenfolge der Beiträge ändern
- Community Funktion mit Chat
*- Überprüfen von Beiträgen auf Richtigkeit