PADI Redesign

PADI Redesign

Über die App

Bei der PADI App handelt es sich um eine Art digitalen Assisenten für Sporttaucher. Mit der App lassen sich Tauchspots auf einer globalen Karte finden und bewerten. Die Kernfunktion der App ist jedoch, das Logbuch. Ein intuitives und übersichtliches Tool, das Tauchern dabei hilft ihre Tauchgänge festzuhalten und erlebbar zu machen.



01 Haupt Screens
Im Rahmen des Redesigns wurde der App eine komplett neue Struktur verpasst, die Navigation innerhalb der Applikation wurde zudem logischer und anschaulicher gestaltet.



02 Informationsarchitektur
Um die vielfältigen Funktionen der alten PADI App übersichtlicher darzustellen, wurde eine Informationsarchitektur aufgestellt.



03 Style Guide
Die Nutzerfreundlichkeit der App wurde verbessert, indem eine Vielzahl an Details überarbeitet und ein neuer, stimmiger Stil gestaltet wurde.