HealthMe

HealthMe

HealthMe bietet dauerhaft erkrankten Patienten und behandelnden Ärzten die Möglichkeit, eine Menge Zeit und Papierkram zu sparen und sich per Smartphone auszutauschen.

Das geistige Wohlergehen ist für jeden von uns wichtig. Wir versuchen steht’s auf uns Acht zu geben und uns optimal mit Medizin zu versorgen wenn dies notwendig ist. Eine gute Kombination von Vorsorge, Ernährung, Fitness und Entspannung ist essentiell für uns. Trotz alledem kommt es vor, dauerhaft an einer Erkrankung zu leiden und diese mit Medikamenten langfristig behandeln zu müssen. Diese Patienten sind daher in regelmäßigen Abständen gezwungen, ihr Rezept neu zu beantragen. Mithilfe des langen Recherche, wurde unsere Annahme mehrfach von Patienten, Ärzten und Apothekern bestätigt.

Painpoints wie Wechselwirkungen, Rezepte in Papierform und die allgemeine Transparenz wurden durch Befragungen und Beobachtungen stark hervorgehoben. Wir haben relevante Themen versucht aufzugreifen und diese in unsere Lösung zu integrieren. Auch wenn der Gedanke eines digitalen Rezept in der heutigen Zeit sich als Standard Feature anhört, ist es aufgrund der jetzigen Gesetzeslagen nicht möglich.Unser Meinung nach wird es vermutlichen in den nächsten 5 Jahren zu Änderungen in der aktuellen Gesetzeslage kommen und darauf aufbauend neue innovative Lösungen zum Einsatz kommen.HealthMe ist eine Applikation, die ein breites Nutzerspektrum besitzt, der Haupt Stakeholder ist jedoch der Dauerpatient. Im nächsten Schritt ist für unsere Konzept und Design eine Webanwendung intendiert, um die Auswahl des Mediums zu erweitern.