Finder for Teams – Der optimierte Dateimanager für Dein Unternehmen

Finder for Teams – Der optimierte Dateimanager für Dein Unternehmen

Sobald kollaborativ auf einem Server gearbeitet wird, bildet der Finder die Schnittstelle zwischen den Mitarbeitern. Gerade dabei treten im Arbeitsalltag häufig Probleme auf. Diese zeigen sich bei fehlerhafter Benennung, Überschreibungen und umständlicher Kommunikation. Aus diesem Grund konzipierten wir ein Add-On für den Finder, welches das kollaborative Arbeiten unterstützt und den Arbeitsalltag effizienter gestaltet. Da in einem Unternehmen oftmals mit MacOS und Windows gearbeitet wird, ist es wichtig, dass unser Add-On auch betriebssystemübergreifend funktioniert. Deshalb ist das Add-On auch im Windows Explorer anwendbar. Es werden verschiedene neue Funktionen integriert, wie zum Beispiel das Nutzerprofil. Dieses ermöglicht die Kommunikation im Finder und Explorer, um schneller an der Datei miteinander zu interagieren. Die Funktionen Pinnen und Favoriten ermöglichen es, auf wichtige Dateien schnell zugreifen zu können und lange Suchwege zu vermeiden. Damit der Finder for Teams so intuitiv wie möglich ist, sind alle Funktionen nahezu in das gewohnte Erscheinungsbild des Finders integriert. Lediglich durch Farbakzente heben sich die neuen Funktionen von den bisherigen ab. Auch die Bedien- und Interaktionselemente werden beibehalten.