FashionShow App

Eine einzigartige App zur Mode des 19. Jahrhunderts

FashionShow

Innerhalb des zweiten Semesters beschäftigten wir uns damit, Inhalte interaktiv zu vermitteln.Die Aufgabe bestand darin, ein interaktives Lehr- und Lernsystem zu entwickeln und zu gestalten, das dem Benutzer den jeweiligen Inhalt vermittelt. Dazu sollte ein Konzept entwickelt werden, das sowohl gestalterisch, sowie auch gedanklich am Thema orientiert ist. Durch die Variantenbildung in der Gestaltung und die passende Wahl des Mediums, sollte eine ästhetische Vermittlung der Inhalte erreicht werden. Wir entschieden uns für das Thema «Mode der Frau im 19. Jahrhundert». Die Anwendung, die für Jugendliche und Erwachsene konzipiert ist soll auf einem i Pad abgespielt werden. Unser Ziel war es ein Informationssystem zu konzipieren das ein breites Spektrum an Informationen rund um unser Thema bietet.

 

Collagenstil

Bei Collagen handelt es sich um eine Zusammensetzungen aus vielen verschiedenen Komponenten zu einem perfekten Endstück. Für unser Projekt eigneten sich Collagen hervorragend, da diese viel mit Mode zu tun haben und auch in gewisser Weise die Arbeit eines Designers wiederspiegeln. Ein Designer schneidert aus vielen verschiedenen Stoffteilen ein Endprodukt zusammen. Wie auch wir aus vielen verschiedenen Bildausschnitten ein Endbild zu der entsprechenden Epoche zusammengestellt haben. In den verschiedenen Collagen werden immer die Highlight der verschiedenen Epoche abgebildet.


Navigation

Wir haben bei unserer App mehrere Möglichkeiten um uns durchzunavigieren. Zum einen haben wir die Möglichkeit durch unser Logo «FashionShow» in der oberen rechten Ecke jeder Zeit zurück auf unseren Homescreen zu gelangen. Desweiteren können wir uns durch die Menüleiste unten, durch die verschiedenen Jahrzehnte klicken. Oben am Kopf, haben wir die Möglichkeit uns durch die verschiedenen Menüpunkte zu klicken. Durch die einzelnen Seiten in den einzelnen Themengruppen kann man sich durchsliden. Der aktuelle Standpunkt wird in der Breadcrump angezeigt.

 

 

Hauptnavigation


80er
 
70er
 
40er

Jahrzehnt ausgewählt ( durch klicken oder sliden)

 

historyeconomypin

Im Hauptmenü eines Jahrzehnts