Blut Applikation

Ein Interaktives Kommunikationssystem zum Thema Blut.

Aufgabenstellung

Die Aufgabenstellung war es ein interaktives Kommunikationssystem zu entwickeln. Das System soll nachvollziehbar und gut strukturiert sein. Dabei sollen Text, Sprache und Animation interaktiver Darstellungen gezielt eingesetzt werden.

Konzept

Das System umfasst die wichtigsten Punkte zum Thema Blut. Dies soll durch eine spielerische Interaktion näher an die Schüler gebracht werden. Da schon ein gewisses Wissen und Verständlichkeit über Blut da sein muss, richtet sich unsere Zielgruppe an Schüler in der Oberstufe. Dieses System soll eine Ergänzung und Wiederholung des Unterrichtsstoffes sein oder als App für einen Museumsbesuch dienen. Denn das Endgerät unserer App ist ein Tablet und gewährleistet so eine optimale Nutzung. 

Umsetzung

Die Applikation startet mit einem gläsernen Avatar, dieser ist das zentrale Element in unserem System. Von ihm sind drei "Themenäste" definiert, die wiederum weitere Unterpunkte besitzen. Von den Unterpunkten gibt es (wenn es passend erscheint) einen weiteren historischen Unterpunkt. 

 

Blut_App

 

Blut_App2

 

Gesamtes System

Gesamtes System Blut App