IGor - Coop Jump´n´run Spiel

Interaktive Schatten Projektion in Form eines Jump´n´run Spieles

Die Aufgabe war es eine interaktive Schatten Projektion zu erstellen. Durch den eigenen Schatten an einer Leinwand werden virtuelle Objekte beeinflusst.

Das Spiel wird von zwei Spielern gespielt. Einer steuert mit einem Controller die Hauptfigur IGor ähnlich dem Super Mario Spielprinzip. Ihm ist es aber nicht möglich die Levels alleine zu beenden. Die Aufgabe des zweiten Spielers ist es, mit seinem Schatten IGor zu unterstützen. Der Schatten erstellt neue Plattformen auf die IGor springen kann. So können beispielsweise gefährliche Schluchten überwunden werden.

Um erfolgreich Level zu absolvieren ist eine gute Kommunikation zwischen den zwei Spielern notwendig.

Das Spiel wurde mit Processing umgesetzt. Die Daten des Super Nintendo Controllers werden über einen Arduino an Processing gesendet.

Die Hintergrundmusik und Effekt Sounds wurden ebenso wie das Leveldesign selbst erstellt.

Spezieller Dank gilt unserem Betreuer Professor F. Hernández Castro aus Costa Rica.

 

IGor - Level 1

Sammle alle Dreiecke um das Ende des Levels zu erreichen

IGor - Level 2

Das Ziel ist die Club Mate Flasche

 

IGor - Endscreen

Am Ende wird der Highscore in Form von Koffein der eingesammelten Flaschen angezeigt