Oder Text markieren und Enter drücken…

ACDSee free Redesign

Tags
Backlinks
» Tags: "ACDSee free Redesign" is tagged as
» Backlinks: These Wikipages link to "ACDSee free Redesign"

In Application Design I standen uns die Bereiche Freeware und PIM (Personal Information Management) zur Auswahl. Aus dem ein Programm oder Teilbereich redesignt werden sollte. Von uns wurde         ACDSee free überarbeitet.


Beschreibung
ACDSee Free ist für Mac ein kostenloser Foto-Manager. Er ist für alle gängigen Grafikformate, wie BMP-, JPEG-, PNG- und TIFF-Dateien geeignet. Die Anwendergruppe liegt hier bei den eher nicht Fortgeschrittenen in der Bildbearbeitung. Bei Usern die das Programm nutzen, um beispielsweise die Urlaubsfotos ihren Freunden schnell zeigen zu können.


Probleme 
Ein gutes Bildbetrachter-Programm sollte dem User, bei der Vorschau, beim Bearbeiten und Verwalten Freude bereiten und unterstützen. Die Bilder sollten sich einfach bearbeiten und verwalten lassen. Aber durch ACDSee free können die Benutzer ihre Ziele nicht effektiv und effizient erreichen. 
Es müssen oft viele Schritte durchlaufen werden, um an sein gewünschtes Ziel zu gelangen. Außerdem besitzt das Programm eine schlechte Selbstbeschreibungsfähigkeit, besonders bei den grundlegenden Funktionen.


Änderungen der Funktionen
Es wurden Funktionen wie Share, Diashow und neue Alben erstellen hinzugefügt.
Das Auswahlwerkzeug wurde in Zuschneienden umbenannt. Eigenschaften hat nun die Betitelung Infos. 
Des Weitern wurden überflüssig und nicht genutzte Funktionen entfernt.

        ACDSee_Alben_1

Albenübersicht

Hier befindet sich eine unserer wichtigsten Funktionen, das katalogisieren. Es können Alben selbstständig angelegt werden, um die Bilder zu katalogisieren. Der User wird durch ein Kachelfeld belohnt.

 

        Vorschau

Vorschau

Der Vorschau-Modus ermöglicht es ein Bild in groß zu betrachten. Des Weiteren können hier kleine Bearbeitungen vorgenommen werden. Das Bild kann gedreht, zugeschnitten, geteilt, bewertet oder kommentiert werden.

 

 

        ACDSee_GUI

GUI



Demo 

 

Dieser Ordner hat zur Zeit keinen Inhalt.