Datax Datenfunkgerät für ein Taxi

Datax Datenfunkgerät ist ein Funkgerät für ein Taxi. Mit ihm erhält der Fahrer die Aufträge von der Zentrale und arbeitet diese Aufträge ab. Er kann die Standplätze in seiner Umgebung und alle zugehörigen Informationen abrufen. Es bietet ihm die Möglichkeit mit der Zentrale oder anderen Fahrern Kontakt aufzunehmen.

Listenansicht

Im Gegensatz zu bisherigen Geräten, geht dieses Datenfunkgerät genau auf die Bedürfnisse eines Taxifahrers ein. Sowohl was die Gestaltung der Software angeht,als auch die Interaktion. Gestalterisch wurde auf eine eindeutige und einfache Formensprache als auch eine hohe Kontrastsituation geachtet, so dass der Fahrer auf einen Blick erfassen kann wo er sich befindet. 

Die Interaktion findet sowohl über den Touchscreen als auch über vier Hardwarebuttons statt. Vor allem während der Fahrt muss die Interakion mit dem Gerät sicher sein. Deshalb sind alle Aktionen die während der Fahrt satt finden müssen über die Hardware zu bedienen, der Fahrer kann also den Großteil seiner Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr legen, da er nötigenfalls auch ohne hinzusehen den richtigen Button findet.

 

Fahrer erhält einen Auftrag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meldung Auftrag komplett