CURO-Digitale Pinnwand

CURO ist eine digitale und interaktiv steuerbare Pinnwand auf der Kalenderfunktionen, visuelle Kommunikation und Elemente dargestellt werden können. 

Grundgedanke war, mögliche Komponenten, die eine statische Pinnwand nicht wiedergeben konnte, einzubinden. Darunter fallen Elemente wie Videos abspielen, Videotelefonieren und dergleichen. All diese Aktionen können auf einem extrem dünnen und biegsamen Display in der heimischen Atmosphäre betrieben werden. Es ist jedoch auch möglich, das dünne Display wie ein dickes Papier aufzurollen und jederzeit an einem anderen Ort anzubringen.

CURO

Die drei realisierten Optionen sind Videotelefonie, Elemente versenden und eine intelligente Kalenderfunktion. Auch Interaktionen zum Schreiben wurden teilweise realisiert. Es wurden drei Formen der Eingabe definiert: Pen zum Schreiben und Skizzieren, Sprachteueren und die eigenen Finger. 

Mit CURO kann man in nahezu Originalgröße mit einer oder mehreren Personen über weite Distanzen kommunizieren. 

Briefe, Nachrichten, Bilder, Videos oder andere Medien können einfach über mehrere Kanäle versendet werden. Von CURO zu einem Smartphone, einer anderem anderen Display oder einfach in sozialen Netzwerken geteilt werden.

Eine personalisierte Kalenderfunktion soll einen schnellen Blick über Termine geben oder einen Tagesablauf planen.

CURO