Digitaler Flugbegleiter

Der digitale Flugbegleiter ist das optimale Hilfsmittel auf Flugreisen und ermöglicht es dem Reisenden entspannter zum Ziel zu kommen. Er informiert, unterstützt und leitet ihn auf seinem Weg zum Ziel.

Der digitale Flugbegleiter ist eine Applikation für Tablet-PCs und Smartphones – intelligent, persönlich und einfach zu bedienen. Er informiert, organisiert und unterstützt den Reisenden auf seinem Weg vom Startflughafen zum Zielflughafen.

Die freundliche Gestaltung lädt ein, den Begleiter zu nutzen. Er ist dynamisch und passt sich an die jeweilige Situation an. Die Interaktion mit dem Flugbegleiter ist einfach und intuitiv, dadurch ist der schnelle Zugriff auf die richtigen Informationen gewährleistet. Notwendige Daten werden gefiltert, um dem Reisenden nur die für ihn relevanten Informationen zu liefern. Der digitale Flugbegleiter aktualisiert sich ständig und bei Änderungen wird der Reisende sofort benachrichtigt. Das integrierte Navigationssystem zeigt selbstständig die richtigen Ziele am Flughafen und durch eine Suchfunktion können beliebige Zwischenziele ausgesucht werden. Die praktische Daueranzeige erinnert den Reisenden rechtzeitig an die Boardingzeit und zeigt an, wie weit es noch zum nächsten Ziel ist. Der digitale Flugbegleiter hebt sich besonders durch seine persönliche Bildsprache hervor. Er steigert den Spaß bei Flugreisen und bietet praktische Funktionen. 

 

Status und Ruhemodus des Digitalen Flugbegleiters

 
Loggt man sich, mit Buchungsnummer und Passwort, in den Digitalen Flugbegleiter ein, werden alle Details der Flugreise angezeigt. Je nach der Uhrzeit des Tablet-PCs befindet sich der Digitale Flugbegleiter im Nacht- oder Tagmodus.

 

Hier werden alle Details der Reise angezeigt.
 
Am Reisetag werden alle Stationen im Flughafen angezeigt. An jeder Station soll der Reisende nur die Informationen erhalten, die er auch wirklich benötigt. So wird das Ticket an jeder Station immer als erstes angezeigt, da der Reisende es zur Identifikation nutzen kann. Zusätzliche Informationen können passend zur Station abgerufen werden, falls die Zeit dazu vorhanden sein sollte.