Interaktive Kommunikationssysteme

Entwicklung eines interaktiven Kommunikationssystems – Thema Fotografie

Aufgabe
Entwicklung eines interaktiven Kommunikationssystems mit einfacher Informationsarchitektur. Mit dem Ziel das ausgewählte Thema handhabbar und greifbar zu machen. Es soll später mehr als ein Lehrbuch sein. Das System soll erweiterbar, klar sein und Spaß machen.


Idee – Fotografie lernen & erleben
Die Fotografie im Ganzen erfassen und sichtbar machen, die Entwicklung und Automatisierung, technisch als auch geschichtlich gesehen aufzeigen, mit dem Schwerpunkt auf die analoge Fotografie.


Gestaltung

Diese Beispiele entstanden mit dem Programm Illustrator, bis es aber zu dieser Ausarbeitung kam, gab es mehrer Umsetzungsversuche vorweg (siehe Anhang, Dokumentation). 

 

Bearbeitung Illustrator


Folien für Anwendungsbeispiel 6/8


Folien für Anwendungsbeispiel 7/8


Folien für Anwendungsbeispiel 3/8