Teamspeak 3 Redesign

Redesign der proprietären VoIP-Software Teamspeak 3.

Im Fach Application Design 1 wurde von uns das kostenlose, proprietäre Programm Teamspeak 3 neu konzepiert und gestaltet. Der Fokus lag dabei auf einer einsteigerfreundlichen Darstellung und einfachen Bedienung.

null

Das Redesign der Teamspeak-Applikation.

Unser Konzept beinhaltet das Klassifizieren des bisherigen TeamSpeak-Designs in drei verschiedene neue Modi. 
Der Basic-Mode genannt beinhaltet die Grundfunktionen, welche auf einen User mit minimalen Computerkentnissen angepasst ist. 
Der Advanced-Mode hingegen beinhaltet erweiterte Funktionen, welche Beispielsweise ein Admin benötigt.
Der InGame-Mode wurde speziell für Gamer konzipiert und sollte sich nahtlos in diverse Spiele einfügen und diverse Grundfunktionen zur Verfügung stellen.

Die Ausarbeitung ist allerdings nur für den Basic-Mode zur Fertigstellung gelangt

Im Folgenden einige Screenshots der verschiedenen Funktionen und Dialogfenstern:

 

null

Einrichtungassistent

 

null

Einstellungsdialog



null

"Freunde finden"-Funktion