Newsfire Redesign

Redesign des kostenlosen Rss Readers Newsfire für das Ipad.

header

 

Im Fach Application Design 1 haben wir den kostenlosen Rss Reader Newsfire für das Ipad neugestaltet. Der Fokus lag dabei auf einer optimierten Darstellung für Blogs die viele Bilder beinhalten.

Neben der Darstellung der Feeds wurden verschiedene Funktionen entwickelt, die das Leseerlebnis verbessern sollen.

Auf der rechten Seite befindet sich die "Readlist". Hier können die Feeds wie in einer Playlist eingeordnert werden. So kann man die Blogeinträge die einen Interessieren dort einordnen. So kann man später während dem Lesen einfach zum nächsten Feed wechseln.

Außerdem wurde eine "Travel" Funktion entwickelt, die es ermöglichen soll, die in der Readlist gespeicherten Einträge mitsamt allen Bildern und Videos lokal auf dem Ipad zu speichern. So hat man auch die Möglichkeit unterwegs, z.B. während einer Zugfahrt, die Blogeinträge zu lesen.

 

HOME1

 Der Homescreen

 

HOME1

Feed lesen "Splash Garderobe"

 

BLOG3

Feed lesen "Toynbee Tiles"

 

BlogÜbersicht

Blog Übersicht

 

original

Im Vergleich dazu die originale Newsfire App für den Mac.

 

icons

Iconentwürfe

 

Ausschnitt aus dem Gestaltungsprozess