Nutrition Assistant

Der Nutrition Assistant ist eine unterstützende Applikation zur gesunden Ernährung in einem Krankenhaus, wobei der Patient auf sich abgestimmte Ernährungsvorschläge bekommt und seine persönliche Statistiken abrufen kann. Jeder Patient bekommt eine NutritionCard, auf welcher persönliche Daten über den gesundheitlichen Zustand jedes Patienten gespeichert sind. Mit Hilfe der Karte kann sich der Patient eine wöchentliche, personalisierte Speisekarte anzeigen lassen oder seine Statistiken der vergangenen Tage und Wochen abrufen. Er bekommt dann Informationen über Kalorienverbrauch, Insulinzufuhr und Öko-Bilanz. Zudem hat der Patient die Möglichkeit, sich Essen auf sein Zimmer zu bestellen, wenn er sich nicht in der Lage dazu fühlt aufzustehen. Die Gestaltung der Benutzeroberfläche ist reduziert und optisch an die Umgebung eines Krankenhauses angepasst. Auf die benutzerfreundliche Bedienung für jede Altersgruppe legten wir besonders Wert.

Der Nutrition Assistant ist eine unterstützende Applikation zur gesunden Ernährung in einem Krankenhaus, wobei der Patient auf sich abgestimmte Ernährungsvorschläge bekommt und seine persönliche Statistiken abrufen kann. 

Jeder Patient bekommt eine NutritionCard, auf welcher persönliche Daten über den gesundheitlichen Zustand jedes Patienten gespeichert sind. Mit Hilfe der Karte kann sich der Patient eine wöchentliche, personalisierte Speisekarte anzeigen lassen oder seine Statistiken der vergangenen Tage und Wochen abrufen. Er bekommt dann Informationen über Kalorienverbrauch, Insulinzufuhr und Öko-Bilanz. Zudem hat der Patient die Möglichkeit, sich Essen auf sein Zimmer zu bestellen, wenn er sich nicht in der Lage dazu fühlt aufzustehen. 

Die Gestaltung der Benutzeroberfläche ist reduziert und optisch an die Umgebung eines Krankenhauses angepasst. Auf die benutzerfreundliche Bedienung für jede Altersgruppe legten wir besonders Wert.