Fireball-Jump'n'Run Game

Zwei Wochen vor offiziellem Semesterbeginn, traf sich das zweite Semester IG und IoT zum Kurs "3dimensionale Grundlagen im Medialen Raum". Die Aufgabenstellung bestand darin ein Arcade Game zu entwickeln, basierend auf einer eigenen Idee. Wir entschieden uns für ein Jump'n'Run Spiel, im Stil vergleichbar mit Super Mario. Der Hauptcharakter soll einer kleinen Flamme ähneln, dessen Aufgabe es ist, die ihm ähnelnden Items einzusammeln und dabei über die Boundaries ins Ziel zu gelangen. Die Schwierigkeit bilden die Regentröpfchen, die vom Himmel fallen und das Feuer bei Berührung auslöschen. Geschrieben wurde das Spiel in Java Script in Box2D.

Zwei Wochen vor offiziellem Semesterbeginn, traf sich das zweite Semester IG und IoT zum Kurs "3dimensionale Grundlagen im Medialen Raum". Die Aufgabenstellung bestand darin ein Arcade Game zu entwickeln, basierend auf einer eigenen Idee.

 

Wir entschieden uns für ein Jump'n'Run Spiel, im Stil vergleichbar mit Super Mario. Der Hauptcharakter soll einer kleinen Flamme ähneln, dessen Aufgabe es ist, die ihm ähnelnden Items einzusammeln und dabei über die Boundaries ins Ziel zu gelangen. Die Schwierigkeit bilden die Regentröpfchen, die vom Himmel fallen und das Feuer bei Berührung auslöschen.

 

Geschrieben wurde das Spiel in Java Script in Box2D.